Sonntag, 25. September 2016

ABC-Leporello

Morgen starten wir das Thema "ABC" und Wörterbucharbeit und ich habe zur Übung für die Kids ein ABC-Leporello gebastelt. 

Die Fixeren werden das Blankoheftchen bekommen (ohne vorgedruckte Buchstaben), die Langsameren oder die mit Sprachproblemen bekommen die vorgedruckte Version. Sie dürfen die Buchstaben ausmalen und sollen darunter einen Gegenstand passend zum Buchstaben malen (A = Apfel usw.). Die Kinder werden sicherlich viele Bilder von unserem Anlautrap aus Klasse 1 nehmen (Konfetti-Anlautrap).
Das Leporello kann dann auch vor den Kindern aufgestellt werden und z.B. bei der Wörterbucharbeit als Spicker dienen.

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Liebe Ann, das gefällt mir sehr gut! Wird gleich gespeichert für das nächste Jahr...
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, das kann ich gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich beginne morgen auch damit und plane das tolle Leporello fest ein! Danke!
    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr brauchbare Idee, die ich für eines meiner Förderkinder gut brauchen kann!
    Danke, alibert

    AntwortenLöschen
  5. Richtig toll und optisch sooooo ansprechend! DANKE!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Susanne :) Solche motivierende Rückmeldung animiert sehr, weiterzumachen!

      Löschen
    2. Das Leporello sieht richtig toll aus! Das werde ich gleich benutzen, um die Arbeit mit dem Wörterbuch einzuführen :) Vielen Dank!

      Löschen
  6. Liebe Ann,
    ich habe mir das ABC-Heftchen gerade heruntergeladen! Vielen Dank dafür; ich werde es in meiner 2. Klasse einsetzen.
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Jasmin und viel Vergnügen damit!
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  7. Vielen Dank! Damit habe ich eine schöne Sicherung zu meiner Stunde zum Buch "ABC der fabelhaften Prinzessinnen". LG Leoni

    AntwortenLöschen