Sonntag, 12. November 2017

Leseaufträge zum Wimmelbuch Teil 1

Hier der erste Teil der Leseaufträge für Klasse 2  (ganze Sätze) zum Wimmelbuch von Anne Suess (ISBN 978-3-89600-847-3, gab es gerade bei Lidl).  Der zweite Teil folgt noch.


Und hier der erste Teil der Leseaufträge für Klasse 1 (nur Wörter). 
Damit die Kinder wissen, welche Seiten sie betrachten müssen, habe ich unten an die Ecken des Buches kleine Kleber mit den Seitenzahlen angebracht. 

Der Tippfehler bei den Leseaufträgen Klasse 2 ("Karussell") wurde am 19.11.17 behoben.


Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    vielen herzlichen Dank für deine schön gestalteten Leseaufträge.
    Kannst du evtl noch schreiben zu welchem Wimmelbuch von Anne Suess du sie erstellt hast? Es gibt da mehrere von, die in meinem Regal ein passives Dasein fristen:)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ich habe die ISBN oben in den Post eingefügt :)
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen
  2. Ich finde die Idee ganz toll, vielen Dank!
    Leseaufträge für ein Wimmelbuch - werde ich bei Gelegenheit auch mal herstellen oder mir das passende Buch zu deinen bestellen! :-)
    Danke!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann!
    Ich bin begeistert von deiner Seite!
    Der Einsatz von Wimmelbüchern - eine super Idee! Ein dickes Dankeschön dafür!
    Ich würde gerne noch weitere Leseaufträge zu diesem Wimmelbuch (erstaunlich, was sich so alles im Arbeitszimmer findet ;-) erstellen.
    Würdest du mir deine Vorlage zur Verfügung stellen? Im Gegenzug würde ich dir selbstverständlich meine erstellten Leseaufträge (neben weiteren Sätzen würde ich noch vereinfachte Sätze mit Silbenmarkierung sowie Wörter mit Silbenmarkierung erstellen, um meine Kids in der Inklusion ihren aktuellen Fähigkeiten zu bedienen).
    Mit welchem Programm erstellst du die Lesekärtchen?
    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Britta,
      schreib mir doch bitte dazu eine Email, dann können wir näheres besprechen.
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen