Sonntag, 8. Mai 2016

Lese-Schreib-Knobel

Hier habe ich mal ein kleines Knobelheftchen zum (Anlaut)Lesen und Schreiben üben erstellt. Kann gut als Differenzierung oder Puffer genutzt werden und trainiert das Lesen nach Anlauten und Schreiben auch nicht-lautgetreuer Wörter (mit Doppelkonsonant oder ie).

Es kann entweder als Büchlein zusammengetackert oder als A5 Arbeitsblätter laminiert und zur Freiarbeit mit Folienstift genutzt werden :-).
Hier könnt ihr euch den ersten Lese-Schreib-Knobel herunterladen. Ich habe einige Schreib- und Formatierungsfehler behoben.

Lese-Schreib-Knobel 1

Ich habe noch einige Ideen für weitere "Knobel" - falls ihr spezielle Ideen oder Wünsche habt, lasst es mich einfach wissen :-).

Viel Spaß beim Knobeln und sonnige Grüße!

Kommentare:

  1. Hallo, du hast echt tolle Sachen. Ich wundere mich, dass es so wenige Kommentare gibt, denn sicher finde nicht nur ich deine Sachen toll. Ich speichere mir mal einiges ab, in der Hoffnung, dass ich sie wiederfinde, wenn ich mal eine 1. Klasse habe ;-)
    Viele Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den lieben Kommentar, liebe Hannah! Freut mich, dass dir meine Sachen so gut gefallen :)
      Wenn du alles in einem Ordner "Klasse 1" ablegst, dann findet der PC den Ordner beim Suchen ja wieder ;)
      Liebe sonnige Grüße

      Löschen