Mittwoch, 25. Mai 2016

When in England...

Ich hatte mal wieder das Glück, einen Teil meiner Pfingstferien im schönen England verbringen zu können - und das sogar mit teilweise fast 20°C!
Und wenn ich nach England fliege, dann lasse ich immer ein bisschen Platz im Koffer, denn in England kann man neben den schönsten Leckereien aus dem Süßigkeitenregal auch wunderbar Schulkram für wenig Geld erstehen. Ich kriege da jedes Mal Glücksgefühl und Schnäppchenjägerwahn, wenn ich wieder schönes Bastelmaterial o.ä. erstehe, das es entweder bei uns gar nicht so gibt oder viel teurer wäre. Und wo finde ich diese Schätze? Im "Poundland" oder im "99p Store"- und da kosten die Dinge tatsächlich dann auch nur 1 Pfund oder eben 99p - je nach Umrechnungskurs also sehr wenig.
Diese Dinge hier habe ich zum Beispiel beim letzten Mal erstanden, einige werden euch auch in zukünftigen Posts wiederbegegnen.
Falls ihr also mal nach England kommt und einen dieser Läden seht, nutzt die Gelegenheit und schaut mal rein - ich bin mir sicher, auch der eine oder die andere unter euch wird in Kaufrausch verfallen ;-) Denn sind nicht alle Lehrer ein bisschen Jäger und Sammler/Horder?

Schöne Ferien (noch oder bald) und sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Hallo Annika - ich kann deine Sammelwut verstehen - auch ich bin so ein paar mal im Jahr in England (auch mich hat die Liebe gepackt) und schlage immer wieder mal zu - auch die englischen picture books finde ich preislich sehr günstig so zwischen 5 bis 10 Pfund und da lasse ich auch immer viel Platz im Koffer frei um einiges mitbringen zu können. Im WH Smith bekam ich dann auch immer einen Gutschein am Kassazettel so in der Art "Kauf 3 zahl 2", da war der nächste Bücherkauf vorprogrammiert. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra! Picture books nehme ich auch immer wieder welche mit, da muss ich glaub mal einen Post zu meiner Sammlung schreiben ;-)Allerdings kaufe ich die selten im WH Smith, manchmal sind die mir mit dem Umrechnungskurs zu teuer. Ich kaufe meine oft auch in oben genanntem Poundland/99 p store oder sogar in den Charity shops, da sind sie gut erhalten (meistens) und auch günstig.
      Liebe sonnige Grüße!

      Löschen