Montag, 30. Mai 2016

Wiesenforscher

Während unseres Themas "Wiese" haben wir uns mit Tieren auf der Wiese beschäftigt und wo auf der Wiese sie leben. Dazu habe ich unter anderem dieses Wiesendomino genutzt. Erschreckend wie wenige Tiere manche Kinder benennen können....
Dann ging es als Highlight auf Erkundungsgang der Wiese auf unserem Schulhof, der tollerweise viel Wiese hat. Ausgestattet mit Klemmbrett, ihrem Wiesenforscherblatt, je einer Lupe pro Pärchen und gekauften Bestimmungsbüchlein für Pflanzen und Tieren durften die Kids eine halbe Stunde losziehen, untersuchen, bestimmen und ihre Funde aufschreiben. Alle waren total bei der Sache und es kamen tolle Aufschriebe dabei heraus und die Nachbesprechung war sehr fruchtbar und ergiebig. Entdeckendes Lernen at it's best :-)

Viel Spaß beim Erkunden und sonnige Grüße!
Ann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen