Montag, 20. Juni 2016

Legespiel "Verliebte Zahlen"

Die Schwächeren meiner Klasse tun sich in Mathe immer noch schwer im Zahlenraum bis 10 zu rechnen, da sie (unter anderem) die verliebten Zahlen noch nicht verinnerlicht haben. Daher habe ich dieses Legespiel entworfen, damit sie es spielerisch z.B. auch im offenen Anfang üben können.
Es gibt eine bunte Version (noch mehr visuelle Hilfe), eine Version in schwarz-weiß zum Kopieren auf buntes Papier und eine mit roten Herzen. Ob die Herzhälften zusammenpassen  kann ganz einfach an der Bruchlinie erkannt werden.

Viel Spaß beim Üben und sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    vielen Dank für das tolle Rechenspiel! Ich übernehme nächstes Schuljahr zum ersten Mal eine erste Klasse und ich suche im Moment Material für die Freiarbeitsecke. Da kommt dein Spiel wie gerufen!
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Der Dankebutton mag mich nicht :-(
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    vielen, vielen Dank. Kann ich gerade prima gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen