Sonntag, 5. Juni 2016

Leseübung zur Schreibschrift



Da es manchen Kindern (verständlicherweise) am Anfang des Schreibschriftlehrgangs noch schwer fällt, die Schreibschrift zu entziffern, habe ich hier ein zweiseitiges Arbeitsblatt zum Lesenüben der Schreibschrift erstellt.

Viel Spaß mit der Schreibschrift und sonnige Grüße!
Ann

1 Kommentar:

  1. Hallo Ann,
    die Idee finde ich gut als Einstieg in die Schreibschrift, für die Kinder, die sich noch damit schwer tun, sie zu lesen. Leider haben wir seit diesem Schuljahr zur Schulausgangsschrift gewechselt, sodass ich dein Material (und natürlich auch mein ganzes bisheriges Material!) nicht mehr nutzen kann. Vielleicht gehe ich mit TippEx ran, aber meistens sieht man es dann ja doch und es sieht seltsam aus.
    Aber vielleicht wechseln wir irgendwann ja wieder zur VA :-) Und alle anderen hier, die VA nutzen, werden sich sicher über dein Material freuen.
    Lieben Gruß, Liss

    AntwortenLöschen