Montag, 13. Juni 2016

Schreibideen



Meine Klasse wird immer schreibbegeisterter, daher habe ich Kärtchen mit Schreibideen entwickelt, die sie sich dann schnappen können um selbst etwas zu schreiben und nicht nur abzuschreiben. Die Kärtchen können dann auch in Kombination mit dem Geschichtenwörterturm genutzt werden.

Viel Spaß beim Schreibenlassen und sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, danke! Worein schreiben deine kleinen? Hast du ein Freiarbeitsheft oder sowas?
    LG, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha, wir haben neben dem Lehrgangsheft auch ein liniertes DIN A4 Heft für Schreibschrift, in welches Sätze und Lernwörter von der Wortschatzwand gesammelt werden und worin sie jetzt auch diese Kärtchen bearbeiten.
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  2. Eine simple Idee, nett aufgemacht und dadurch gleich sehr aufgewertet - danke :-). Ich überlege, es als eine Art Quiz zu benutzen: pro Kind eine Karte, möglichst viel dazu aufschreiben, später vorlesen und die anderen raten, wie die Aufgabe hieß. Oder so ähnlich :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt natürlich auch nach einer guten Idee!

      Löschen