Donnerstag, 9. Juni 2016

What's the weather like today?


Zur Einheit "weather" habe ich dieses weather chart in DIN A2 gebastelt und damit die Wettervorhersage geübt. Die Kids mögen diese Tafel so sehr, dass ich die Wetteransage für den aktuellen Tag jetzt auch noch weiterführe, als Teil des Einstiegs in die Englischstunde.
Die Tafel selbst besteht aus zwei laminierten DIN A3-Blättern, die hinten mit Klebeband zusammengeklebt wurden (so ist die Tafel auch zusammenklappbar) und den Wetterelementen von www.sparklebox.co.uk. Dort gibt es allgemein für den (Englisch)Unterricht tolles Material. Auch diese habe ich laminiert und mit Klettklebepunkten werden sie dann von den Schülern hin- und hergehängt. Dabei wurden die phrases "What's the weather like today?" und "The weather today is ...." genutzt.

Viel Spaß im Englischunterricht und sonnige Grüße!
Ann

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Ich habe so lange herumüberlegt und war irgendwie nie ganz zufrieden mit meinen Lösungen. Danke!!!

    AntwortenLöschen