Dienstag, 21. Juni 2016

Würfelkartei Märchen

Da wir bald das Thema "Märchen" fächerübergreifend behandeln, habe ich diese Würfel-Abschreibkartei erstellt.
Viel Spaß beim Märchen erzählen und sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Hallo,
    die Kartei sieht gut aus, aber könntest du mir erklären, wie genau es funktioniert? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wie die Märchen daraus entstehen sollen. Stehe vielleicht auch auf dem Schlauch. Würde mich über eine Antwort freuen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Es soll gar kein richtiges Märchen daraus entstehen, sondern einfach Sätze, die in einem Märchen vorkommen können, abzuschreiben. Aber dabei halt nicht stur abschreiben, sondern durch Zufall,wie beim Würfeldiktat :)
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  2. Tolles Material, liebes Sonniges Klassenzimmer! Eine Anleitung dazu wäre prima.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro! Einfach würfeln lassen und dann die Sätze in der gewürfelten Reihenfolge abschreiben lassen.
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen