Donnerstag, 14. Juli 2016

Weitermalbilder Set 1

Doodles sind ja gerade sehr "in" und meine Schüler lieben Mandalas und Ausmalbilder. Unsere Schule ist jedoch sehr auf Malen und Basteln ohne Schablonen und Vorlagen aus, da die Kinder lieber ihrer Fantasie freien Lauf lassen sollen, als nur stupide comichafte, überspitzte (Tiere mit menschlichem Gesicht und Kleidern an usw.) Vorlagen ausmalen.
 
Manche Kinder sind aber noch sehr fantasielos. Daher habe ich diese Weitermalbilder angefangen, die der Fantasie einen Anstoß geben, aber dann zum selbst Malen anregen. Ich habe den ersten Satz in meiner Klasse kürzlich zum offenen Anfang eingesetzt und es war ein voller Erfolg. Die Kinder malen tagelang an den Bildern und es kommen tolle, selbstgeschaffene Kunstwerke dabei heraus.

Hier ist das erste Set. Weiter sind in Arbeit :-)

Vielleicht könnt ihr so etwas ja auch brauchen.

Sonnige Grüße!

1 Kommentar:

  1. Wow, sehr tolle Bilder. Meine Klasse liebt das Malen auch sehr. Sie sind ziemlich kreativ, dabei kommen aber manchmal ziemlich eigenartige Bilder wie sehr gruselige Monster heraus. Ist natürlich auch ok, aber ich glaube, solche Bilder könnten dazu beitragen, dass sie ihre Kreativität vlt. nicht so "grausam" ausleben. Ich bin gespannt und sage: "Danke"

    AntwortenLöschen