Freitag, 19. August 2016

Warm-up Würfelfragen für den Englischunterricht

Wie viele von euch nutze auch ich die Zeit in den Sommerferien, um mein Material zu sichten und habe meine Würfelkarten für den Englischunterricht, die ich damals im Referendariat erstellt hatte, wiedergefunden. 
Meine damaligen Viertklässler liebten diese Würfelfragen. 
Am Anfang jeder Englischstunde habe ich den Würfel (wie dieser hier) mit zum Thema passenden Fragen bestückt und dann durften die Kinder ihn sich zuwerfen, die Frage laut vorlesen und auf Englisch (versuchen zu) beantworten. Bei Manchen Fragen war die Antwortstruktur bereits mit aufgedruckt, um das Sprechen nicht zu stoppen. Es gab kein Kind, dass den Würfel nicht gerne nutzte, auch die sonst im Unterricht sehr schüchternen Schüler sprachen gerne mithilfe des Würfels.

Hier die Würfelfragen 
Ich werde diesen Würfel auf jeden Fall für meine nächste Englischklasse (voraussichtlich 5. Klasse) wieder einsetzten. Daher sind weitere Themen in Arbeit.

Sonnige Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen