Sonntag, 18. September 2016

Ich bin fertig, was soll ich machen? (Deutsch)

Diese ledige Frage "Ich bin fertig, was soll ich jetzt machen?" kennt jeder von uns und diese tollen Mundstäbchen mit möglichen Aufgaben von dem klasse Blog Materialwiese kennt ihr sicher auch alle :)
Ich werde meine Freiarbeitsangebote allerdings nicht in einem solchen Becherchen zum Ziehen anbieten, sondern habe mir folgendes überlegt: Ich werde immer ca. 3-4 Möglichkeiten zur Freiarbeit mit Tischkartenhaltern aufstellen und nötiges Material darunter platzieren. Die Aufgaben werde ich jedoch je nach Fach oder aktuellem Thema auswählen, damit nicht immer nur die gleichen Aufgaben gewählt werden (können) und eine Vertiefung der aktuellen Thematik möglich ist.

Hier sind die Angebote für das Fach Deutsch.
Falls Ergänzungen erwünscht sind, füge ich diese gerne hinzu, so lerne ich sicherlich auch noch neue tolle Ideen kennen :)

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Oh das sind wirklich tolle Ideen! Danke! Wäre es vielleicht möglich die Vorlage als word-Format online zu stellen, dann könnte man die Anweisungen auf seine Klasse anpassen. Das wäre toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Mein Materialien gebe ich grundsätzlich nicht als Worddatei heraus, zum Schutz meiner Arbeit und der verwendeten Cliparts etc. Aber da es mir sehr an Austausch gelegen ist, bin ich gerne bereit, die Kärtchen zu erweitern - dann haben auch die anderen Besucher etwas davon :) Also einfach die zusätzlichen Wünsche kommentieren, ich füge sie dann dazu.
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Ann,
    vielen Dank für deine tollen Ideen! Ich würde die Kärtchen gerne verwenden, hatte aber auch auf eine Wordversion gehofft. Dass alle Karten nämlich schwarz sind, ist leider für die Druckerpatrone ganz schön viel. Sorry, ich will auf keinen Fall meckern...nur als konstruktive Kritik gedacht.
    LG, Jule

    AntwortenLöschen