Mittwoch, 12. Oktober 2016

Herbsttabu

Hier noch ein kleiner Satz Tabukärtchen zum Thema "Herbst", das wir gerne zwischendurch nutzen. Die Kinder lieben es, den anderen die Worte zu beschreiben und es fördert den Wortschatz, den Ausdruck, das genaue Beschreiben.

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Das sind die Begriffe, die erklärt werden sollen, oder? Und welche Wörter sind jeweils tabu?

    LG, kati

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke, es sind genau die Wörter tabu, die man runterladen kann?!? Oder missverstehe ich da etwas?

    Danke für die schöne Idee! ich werde das gleich mal mit meinen Förderkindern nutzen, als Auflockerung ;-) Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Genau, Kati und Sabine - die Worte auf dem Kärtchen müssen umschrieben werden, ohne das Wort zu nennen. Es ist sozusagen die abgeschwächte, leichtere Version. Für das zweite Halbjahr werde ich dann auch Tabu mit mehreren Begriffen auf einer Karte spielen.
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen