Sonntag, 30. Oktober 2016

Winter-Weihnachtstabu


Da meine Klasse auf das Herbsttabu total abgefahren ist, es aber zu einfach war, wenn nur ein verbotener Begriff auf der Karte steht (nämlich der, den man erklären soll), habe ich noch eine schwere Version dieses Mal entworfen, mit dem Begriff, der erklärt werden soll und zwei weiteren, die man nicht zur Erklärung nutzen darf.

So gibt es nun eine leichte Version und eine schwere Version. Die leichte ist sicherlich auch mit DaZ-Kindern oder zur Sprachförderung nutzbar.

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Juhu! Da wird sich meine Klasse freuen! Vielen lieben Dank für die tollen Kärtchen!

    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein schönes Spiel, das die Kinder zum kreativen Beschreiben anregt. Vielen Dank!
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja nicht nur für die Klasse schön, sondern auch für die Familie. Lieben Dank dafür.
    Tini

    AntwortenLöschen