Sonntag, 6. November 2016

Merksätze zu den Nomen

Da wir ja momentan die Nomen behandeln und mit dieser Nomen-Mindmap (im Klassenzimmer sichtbar an der Wortartenwand aufgehängt) arbeiten, habe ich für die Kinder auch jeweils die Sprechblase nochmals in klein zum Einkleben in das Deutschheft erstellt. Darunter erarbeiten wir dann immer gemeinsam einige Beispiele.

Merkblase Großschreibung
Merkblase Artikel
Merkblase Einzahl-Mehrzahl
Merkblase Allgemein

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    tausend Dank für dein Material! Es hilft meinen sprachbehinderten Schülern gerade enorm die Wortart Nomen strukturiert zu üben und die wichtigen Merksätze vor Augen zu haben.
    Hast du vor, so etwas auch für die anderen Wortarten zu machen? Das wäre genial, da es für meine Schülerschaft hilfreich ist, so etwas immer in der gleichen Weise präsentiert zu bekommen.
    Viele Grüße und noch mal: Danke!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das ist natürlich toll, dass es auch den sprachbehinderten Schülern hilft! Das hätte ich ja gar nicht zu hoffen gewagt :)Ich werde die anstehenden Wortarten Verb und Adjektiv auf jeden Fall genauso gestalten, denn ich möchte meine Wortartenwand im Klassenzimmer weiter ergänzen!
      Sonnige Grüße!

      Löschen