Sonntag, 13. November 2016

To Do Liste zur täglichen Unterrichtsvorbereitung

Da mich meine täglichen Fresszettel, Post-its und Kritzelein an verschiedensten Orten einfach genervt haben, habe ich mir eine To-Do Liste erstellt, die ich mir täglich beschriften kann, um genau zu wissen, was ich am nächsten Tag in der Schule erledigen muss. Da dies allerdings natürlich viel Papier benötigen würde, das dann auch nur wieder zu Schmierpapier werden würde, habe ich mir meine Liste matt laminiert, damit ich sie täglich mit Bleistift beschreiben und dann auch wieder ausradieren kann. Folienstift verschmiert bei mir immer :)

Da bei manchen der Druck fehlerhaft war, bei anderen wiederum nicht, und ich keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, habe ich die Liste hier nochmal als gescannte PDF.

Vielleicht könnt ihr sowas auch brauchen.
Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Das ist eine super Idee, werde ich direkt auch mal testen. Wenn ich die Seite öffne wird mir keine Schrift angezeigt. Ist das so gewollt?

    Viele Grüße Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina, nein, eigentlich sollte da Schrift sein. Ist die Schrift da, wenn du es ausdruckst? Denn bei mir erscheint die komplette Vorschau, wenn ich auf den Link klicke.
      Sonnige Grüße!

      Löschen
    2. Leider ist es beim Drucken nur ohne Schrift aber mit allen Rahmen druckbar. Auch die geschwungenen oder welligen (wie auch immer man das nennt;)) Felderrahmen sind bei mir gerade Linien. Liegt vielleicht daran das es ein MAC ist?

      Löschen
    3. Liebe Christina,
      wenn du möchtest, kannst du mir auch eine Email schreiben (siehe Impressum), dann schicke ich dir das Dokument als gescannte Version zu.
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Ann, vielen Dank für diese tolle Liste!
    Ich habe leider Probleme mit dem Ausdruck.
    Bei der Vorschau und wenn ich die Datei heruntergeladen habe,
    zeigt es mir die Schrift an. Wenn ich die Seite ausdrucke,
    ist da aber keine Schrift mehr da :-(
    Weiß leider gar nicht, woran es liegt. Dieses Problem hatte ich
    bislang noch nie...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wenn du möchtest, kannst du mir auch eine Email schreiben (siehe Impressum), dann schicke ich dir das Dokument als gescannte Version zu.
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Ann, tolle Idee, aber sehr papierverschwenderisch ;)
    Wie wäre es mit einmal schön (bunt) ausdrcuken, LAMINIEREN (dicke Folie) und mit FOLIENSTIFT beschriften? Dann hat man weniger kopierstress, Papier, und Geld gespart!
    Nur so eine Idee...
    Liebe Grüße
    Angela

    PS: So handhabe ich es auch mit den individuellen Tages/ Wochen/ Fö-Plänen. Nur in Asnahmen wird zusätzlich kopiert. Und dann gibts ja noch die altbewährte Tafel :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ich habe mir meine Liste matt laminiert und kann sie so täglich mit Bleistift beschreiben und wieder ausradieren. Mit Folienstift verwischt und verschmiert mir immer alles :)Habe es auch nachgetragen, da ich dir zustimme, dass es sonst zu viel Papier ist. Danke!
      Sonnige Grüße

      Löschen
  4. Täglich würde ich mir das Blatt auch auf keinen Fall ausdrucken, hatte eher an wöchentlich gedacht. Aber die Idee mit dem Folieren finde ich auch echt gut.
    Danke für den Tipp, Angela :-)
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, das tut mir leid! Das hatte ich auch noch nie, dass es alles druckt, nur die Schrift nicht :/ Ich hab es jetzt nochmal hochgeladen, funktioniert es jetzt? Wenn nicht, muss ich nochmal schauen, was ich dann mache...
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      wenn du möchtest, kannst du mir auch eine Email schreiben (siehe Impressum), dann schicke ich dir das Dokument als gescannte Version zu. Hab dir zwar oben schonmal geantwortet, aber doppelt hält ja besser :)
      Sonnige Grüße!

      Löschen
  6. Guten Morgen Ann, bei mir funktioniert es leider immer noch nicht.
    Schon in der Druckvorschau ist die Schrift nicht zu sehen :-(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir geht der Druck (auch die Vorschau). Ich werde davon allerdings keinen Gebrauch machen, weil ich das ebenfalls als fahrlässige Papierverschwendung empfinde. Bei mir gibts nur Schmierpapier, Rückseiten und Reste als Notizzettel für den nächsten Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claire, wenn du das als fahrlässige Papierverschwendung siehst, ist das okay, auch wenn es als solche nicht gedacht ist. Ich habe mir meines matt laminiert und kann es so mit Bleistift immer wieder beschreiben und ausradieren :)
      Sonnige Grüße!

      Löschen