Freitag, 24. März 2017

Eierlaufdiktat mit Frühlingsschnipselsätzen

Wie ihr bereits schon auf Instagram sehen konntet, habe ich mal wieder eine kleine Eiersuche für meine Zweitklässler vorbereitet. Letztes Jahr gab es diese Eier bereits (den Post dazu gibt es hier), dieses Jahr sind es Schnipselsätze zum Frühling (in Druckschrift oder VA), die sie zuerst zusammensetzen und dann sauber in Schreibschrift abschreiben müssen.
Die Schreibschwächeren dürfen das Ei mit an den Platz nehmen und dort legen und dann abschreiben, die anderen müssen das Ei an seinem Standort lösen, Satz merken und dann richtig aufschreiben und kontrollieren (Laufdiktat). 
Es gibt genug Eier, sodass immer ein Ei für sich hat. Die Eier habe ich auf Pappringe aus geschnittener Küchenrollenpappe gesetzt, damit sie nicht wegrollen. Die Eier gibt es hier.

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese nette Idee! Ich wünsche dir eine schöne Frühlings- und Osterzeit.
    Liebe Grüße, alibert

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, Alibert! Das Gleiche wünsche ich Dir natürlich auch :)
    Sonnige Grüße!

    AntwortenLöschen