Sonntag, 23. April 2017

Aufgabenfamilie im Einmaleins


Wir haben erfolgreich unser Einmaleins gelernt und widmen uns nun der Division, sowie den Tausch- und Umkehraufgaben. 
Zur Einführung und zum Üben in Freiarbeit habe ich diese Kärtchen* mit Tausch- und Umkehraufgaben erstellt, sowie eine Häuschenvorlage passend zu unserem Lehrwerk Flex & Flo.
 

Die Kärtchen können sowohl zum Üben der Tauschaufgaben oder der Umkehraufgaben oder gemeinsam zum Üben der Aufgabenfamilie genutzt werden.
Ich werde es in Einzel- und Partnerarbeit nutzen, aber auch als Aufwärmphase (Partner bzw. Quartett finden) einsetzen.

Es sind zwei (nahezu) farblose Häuschen enthalten, damit man auch zwei auf eins drucken und somit Papier sparen kann :) Das bunte Haus kann auch als Tafelmaterial genutzt werden.

Sonnige Grüße!
Ann

*verbessert am 24.4.17

Kommentare:

  1. Liebe Ann, danke für diese Vorlage! Ich habe ein paar Fehler entdeckt...wahrscheinlich schwirrten dir irgendwann die Zahlen nur so vor den Augen herum ;-)
    Seite 1: Hier hast du 2x die Aufgabe 56:7=8
    Seite 2: 8*5 = 20
    Seite 6: 46:8=8 und 8*8=46
    Einen schönen Abend dir! Hannchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Hannchen, du hast völlig Recht, vor lauter Zahlen war ich irgendwann völlig durcheinander :D Herzlichen Dank für deine schnelle (und freundliche) Rückmeldung, ich habe es korrigiert und erneut hochgeladen!
    Sonnige Grüße!
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    vielen Dank, das ist genau das Aufgabenformat, was meine Einmaleinskinder gerade brauchen. Es kommt wie gerufen und ist auch für Förderschüler optimal aufbereitet. Spitze!
    Ganz liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, wunderbar, dass du es direkt einsetzen kannst, dafür ist es ja gedacht :)
      Sonnige Grüße!
      Ann

      Löschen