Dienstag, 25. April 2017

Aufgabenfamilien Illustration 2

Hier noch eine etwas ausdifferenziertere Version des Hauses zu den Aufgabenfamilien, die ich gestern gepostest habe (Post hier), mit Beschriftung auch der Umkehraufgaben (und neuer Farbe). Ich werde dieses Haus für meine lernschwächeren Schüler bei der Eigenarbeit einsetzen, damit sie noch etwas mehr Führung haben und sich die Begriffe Tauschaufgabe und Umkehraufgabe noch besser einprägen.

Sonnige Grüße!
Ann

Kommentare:

  1. Hallo Ann,
    habe dein Material heute mit der wilden 13 ausprobiert. Große Begeisterung bei den Kids und es war auch den schwachen Rechnern sofort klar worum es ging! Wird jetzt noch öfter zum Üben verwendet, aber das Prinzip ist jetzt schon verstanden.
    Tausend dank dafür!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, das freut mich natürlich sehr zu hören, dass auch diese Material gut ankam und nützlich ist!
      Sonnige Grüße auch an deine wilde 13!
      Ann

      Löschen
  2. Perfekt! Genau, was ich gesucht habe. Vielen lieben Dank für deine Mühe!
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! War gerade auf der Suche nach einer Illustration für schwächere Schüler!

    AntwortenLöschen